Weil Dein Zuhause es wert ist

Mit dem richtigen Preis fängt alles an.
Ihre Suchergebnisse

Ich schätze Deine Immobilie wert.

Unser Zuhause ist unser wertvollstes Gut. Nicht nur emotional, sondern auch im materiellen Sinne. Deshalb ist es besonders wichtig, den angemessenen Wert zu kennen.

Immobilienbewertung mit NEW HOME

Die richtige Wertermittlung einer Immobilie ist die heimliche Königsklasse. Niemand möchte sein Zuhause unter Wert verkaufen, aber ein zu hoher Preis wiederum schreckt potenzielle Käufer ab und je länger eine Immobilie am Markt ist, umso mehr verliert diese an Attraktivität.

Die Kunst besteht hier aus jahrelanger Erfahrung durch die tägliche Praxis und einer realistischen Marktkenntnis den richtigen Preis zu ermitteln.

Zusätzlich zählt neben den bekannten Faktoren, wie dem Bodenrichtwert, die Größe, die Ausstattung und dem Zustand, die aktuelle Marktsituation. Übersteigt die Nachfrage nach Häusern oder Wohnungen in einer bestimmten Region das Angebot, wirkt sich das natürlich auch auf die Kaufpreise aus.

Eine weitere Besonderheit sind Liebhaberobjekte. Individuelle und unvergleichbare Immobilien mit unverbaubarem Seeblick, einer außergewöhnlichen Architektur oder einer besonderen Ausstattung, lassen sich nicht über den normalen Quadratmeterpreis rechnen.

Zu guter Letzt hat der tatsächlich erzielbare Kaufpreis auch viel mit der richtigen Präsentation zu tun, den diese verleiht Deiner Immobilie erst den „gefühlten“ Wert und dieser ist nicht selten höher als der aufgerufene Marktpreis.

Das, was zählt.

Nach der Besichtigung der Immobilie und der Vorlage aller wichtigen Unterlagen, kann die Wertermittlung erstellt werden. Diese setzt sich aus den folgenden Werten zusammen:

Verkehrswert

Der Verkehrswert wird nach dem Sachwertverfahren ermittelt. Hier werden die Baukosten geschätzt und mit den Bodenwert addiert.

Marktwert

Der Marktwert richtet sich nach der aktuellen Marktsituation. Ist die Nachfrage höher als das Angebot, steigt der Wert.

Präsentation

Eine gute Präsentation verleiht einer Immobilie ihren "gefühlten" Wert. Auch kleine Reparaturen machen sich am Ende bezahlbar.

Wertsteigerung mit Home Staging

Eine ansprechende Präsentation sorgt für „WOW“ Momente und löst bei Interessenten das Gefühl aus: Hier möchte ich bleiben, hier fühle ich mich wohl. 

Mit Home Staging lässt sich durchschnittlich ein 15% höherer Verkaufspreis erzielen. 

Dieser Service ist in meiner Dienstleistung inkludiert.

Ich schätze Dich!

…und Deine Immobilie auch. Sende mir gerne eine Nachricht, wenn Du eine aktuelle Wertermittlung wünscht.

Vergleiche Einträge